Installation Ihrer Wallboxen

Nutzen Sie unseren Service und lassen Sie Ihre Ladestation sicher von Experten installieren.

Unser Service für Sie: Installation Ihrer Wallbox(en)

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Installations-Check buchen

Bestellen Sie Ihre Wallbox(en) und buchen Sie am Ende des Vorgangs den Installations-Check für einmalig 349 € (netto).

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Installationsangebot erhalten

Unser Elektrofachpartner beurteilt die Lage bei Ihnen vor Ort und erstellt ein für Sie unverbindliches Installationsangebot.

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Wallbox(en) installieren lassen

Bestätigen Sie das Angebot, wird ein Montagetermin vereinbart und Ihre Wallbox(en) durch unseren Elektrofachpartner installiert.

Installation mit Vattenfall – Ihre Vorteile:

  • Keine Suche nach einem Elektroinstallateur
  • Detailliertes Angebot über alle Maßnahmen und Kosten zur Installation
  • Fachmännische und sichere Installation
  • Minimaler Organisationsaufwand

Enthaltene Leistungen im
Vattenfall Installationsangebot

 

  • Wallbox-Netzanschluss
  • Wanddurchbrüche (ausgenommen durch „weiße Wanne“)
  • Materialaufwendungen (Mantelleitungen, Kabel, Verlegungsrohre usw.)
  • Fehlerstrom- und Leitungsschutzschalter
  • Wallbox-Montage
  • Inbetriebnahme und abschließende Prüfung
  • Kurzeinweisung in die Bedienung der Wallbox
  • Unterstützung bei der Anmeldung Ihrer Wallbox (und sofern erforderlich auch bei der Genehmigung) bei Ihrem örtlichen Netzbetreiber
  • Überspannungsschutz

Nach dem Installations-Check erhalten Sie ein detailliertes Angebot – entsprechend Ihren Gegebenheiten vor Ort.

Aktuell nicht enthaltene Leistungen
im Installationsangebot

 

  • Leistungen aufgrund baulicher Besonderheiten, wie bei denkmalgeschützten Wohngebäuden
  • Umfangreiche bzw. aufwendige Erneuerung der vorhandenen Hauselektrik (Zählerschrank etc.)
  • Anpassung der Hausanschlussleistung bei großen Stromverbrauchern (z. B. Durchlauferhitzer oder Produktionsanlagen)
  • Kernbohrungen durch die „weiße Wanne“
  • Installation in Tiefgaragen
  • Erd- oder Fundamentarbeiten (z. B. Verlegen von Kabeln oder Betonfundamenten für eine Standsäule)

Wie empfehlen Ihnen, Erd- oder Fundamentarbeiten von einem Garten- oder Tiefbauunternehmen durchführen zu lassen. Für Arbeiten, die an der Elektrik vorgenommen werden müssen, wenden Sie sich bitte an Ihren Hauselektriker.

Der von uns beauftragte Elektrofachpartner wird Sie im Rahmen des Installations-Checks darauf hinweisen, welche Vorarbeiten für die Installation notwendig sind.

Standsäule als Montage-Option

KEBA Wallox

Falls Sie Ihre KEBA KeContact P30 Wallboxen nicht an einer Wand befestigen möchten oder keine freie Wand zur Verfügung haben, können diese auch auf der passenden Standsäule von KEBA montiert werden. Mit der hochwertigen Edelstahl-Standsäule können ein oder zwei Wallboxen aufgestellt werden, womit sie sich auch ideal für zwei nebeneinander liegende Ladeplätze eignet.

Sollten Sie eine oder mehrere Standsäulen wünschen, sprechen Sie bitte beim Installations-Check einfach den Elektrofachpartner dazu an.

In 5 Schritten zur Installation Ihrer Wallbox(en)

KEBA neben weißem Auto

Wallboxen

Perfekt kombiniert: Die KEBA KeContact P30 x-series und c-serien. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Funktionen zu den beiden Wallboxen

Mehr erfahren

KEBA Wallbox Nahaufnahme

Förderungen

Nutzen Sie unsere Fördermitteldatenbank und erfahren Sie, ob in Ihrem Bundesland aktuell Zuschüsse für gewerbliche Ladeinfrastruktur zur Verfügung stehen.

Mehr erfahren

Haben Sie Fragen zum Angebot? Sprechen Sie mit uns!

Telefon: 0800 990 24 68
Kostenlos, Mo-Fr, 8-16 Uhr
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Fragen und Antworten rund um das Wallbox-Angebot

Allgemeine Fragen

Worauf muss ich bei der Installation von mehr als einer Wallbox achten?
Kann mein Haus-Elektriker die Wallbox anschließen und montieren?
Wie kann ich mehrere KEBA-Wallboxen zu einem Lastmanagement zusammen schließen?
Warum kann der Vattenfall-Installationsservice nur maximal vier Wallboxen installieren?

Technische Fragen

Welche technischen Voraussetzungen sind für den Anschluss von mehr als einer Wallbox notwendig?
Meine Hausanschlussleistung lässt die Installation von mehr als einer Wallbox nicht zu. Was muss ich tun?
Brauche ich für den Betrieb einer Wallbox einen zweiten Zähler?
Welchen vorgeschalteten Fehlerstromschutzschalter (FI/RCD) benötige ich?

Bedienung

Wann ist die KEBA Wallbox betriebsbereit?
Mein Auto lädt nicht, was kann ich machen? Wo finde ich Informationen zur Fehlerbehebung?
Finde ich online auch eine Bedienungsanleitung der Wallbox?

Konnektivität

Kann ich die KEBA Wallbox an meine vorhandene Photovoltaikanlage anschließen und mein Auto mit dem PV-Überschussstrom laden?
Wie kann ich die IP-Adresse der KEBA Wallbox einstellen?
Muss ich an meinem WLAN Router spezielle Einstellungen für die KEBA Wallbox vornehmen?

Software-Updates

Wo sehe ich die aktuelle Software-Version meiner KEBA Wallbox?
Wo finde ich Software-Updates für die KEBA Wallbox?
Wie sind Software-Updates durchzuführen?
Wie kann ich die Log-Datei herunterladen?

A) Dieser Preis ist exklusive Umsatzsteuer. Unverbindliche Preisempfehlung der KEBA AG.