Bei welchem Thema können wir Ihnen helfen?

Nutzen Sie gern unsere Online Services. Informieren Sie sich hier zu den folgenden Themen und erledigen Sie Ihr Anliegen gleich selbst – auch ohne Registrierung.

* Beachten Sie bitte die neue rechtliche Vorgabe für die Fristen zur An- und Abmeldung von Strom.
Fragen und Antworten zu den Änderungen finden Sie unter: www.vattenfall.de/neues-zur-an-und-abmeldung

Mann im Call Center

Ihr Kontakt zu uns


Deutsche Hotline: (Mo–Fr, 8–16 Uhr)

English Hotline: (Mo–Fr, 10 am–4 pm)

 

Unseren Service gibt es auch in Gebärdensprache.

 

Jetzt telefonisch kontaktieren

Unser Tipp: Erledigen Sie Ihr Anliegen schnell selbst in unserem Online Service

Postanschrift
Bankverbindung von Vattenfall

Fragen & Antworten

Warum kann ich Vattenfall keine E-Mail schicken?
Wo finde ich meine Kundennummer?
Meine Rechnung weist ein Guthaben auf und ich möchte, dass dies auf mein Konto ausgezahlt wird.
Wann bekomme ich den Treue Bonus ausgezahlt?
Warum habe ich einen Anruf von 040 180 409 099 oder 040 180 409 092 erhalten?

Viele gute Gründe für Vattenfall

Auszeichnung vom F.A.Z.-Institut für Vattenfall: Deutschlands begehrtester überregionale Energieversorger, Basis: Anbieterreputation Februar 2025


F.A.Z.: Begehrtester überregionaler Energieversorger

Wir wurden zum Bran­chen­sie­ger der Studie „Deutschlands begehrtester überregionaler Energie­ver­sor­ger“ vom F.A.Z.-Institut und dem ServiceValue ausgezeichnet. Die Studie analysiert u. a. Preis-Leistung, Kunden­beratung, Qualität, Preis und Service.

Auszeichnung F.A.Z.

Auszeichnung von Focus Money für Vattenfall: Höchste Kundenzufriedenheit, 9 weitere Anbieter erhielten die Note Sehr gut, Im Test: 41 Stromversorger in Deutschland, Ausgabe 9/2025


Focus Money: Höchste Kun­den­zufrie­den­heit

Wir wurden als Strom­ver­sor­ger mit höchster Kunden­zufrieden­heit von Focus Money ausgezeichnet. Es wurden über 268.000 Ver­brau­cher­stimmen zu 1.585 Unternehmen und Marken aus 74 Branchen ausgewertet.

Auszeichnung Focus Money

Auszeichnung für Vattenfall: Chip Top Online-Vertragsabschluss in der Kategorie „Energieversorger“ Chip-Verbraucherbefragung im August 2024


CHIP: Top Online-Vertragsabschluss Energieversorger

CHIP hat uns aufgrund der positiven Kund:in­nen­mei­nun­gen aus­ge­zeich­net. Dazu wur­den vom Markt­for­schungs­unter­neh­men Ser­vice­Value Strom- & Gas­kun­d:innen befragt, die den Online-Ver­trags­abschluss auf unserer Website genutzt haben.

Auszeichnung CHIP

Auszeichnung von Wirtschafts Woche für Vattenfall: Bester Kundenservice überregional. 17 Energieversorger im Vergleich von ServiceValue 2025


WirtschaftsWoche: Bester Kunden-Service

In einer Studie von ServiceValue standen 17 Energieversorger im zentralen Kunden-Service auf dem Prüfstand. Dabei ist unser Vattenfall Kundenservice mit der Beurteilung „Bester Kunden-Service 2025“ ausgezeichnet worden.

Auszeichnung WiWo