Fingerfood: 4 tolle Rezepte
Ob für die alljährliche Faschingsparty oder für den nächsten gemeinsamen Film- oder Sportabend – wann immer Sie Gäste erwarten, ist Fingerfood eine tolle Option, um alle satt zu bekommen. Welche leckeren, veganen und schnellen Rezepte sich anbieten, erfahren Sie in diesem Artikel.
Der Klassiker
Fingerfood sind kleine Häppchen, die – wie der Name bereits vermuten lässt – mit den Fingern, also ohne Besteck, gegessen werden. Zu den Klassikern zählen Käsespieße, Chicken Wings, Mini-Bouletten und gefüllte Eier. Falls Sie lieber zu veganen Optionen greifen, gibt es mittlerweile immer mehr tierfreie Alternativen. So haben in den meisten Supermärkten beispielsweise vegane „Fleischbällchen“ längst einen Platz im Kühlregal gefunden.
Veganismus auf dem Vormarsch
Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine vegane Lebensweise. Während sich im Sommer 2020 circa 1,13 Millionen Deutsche vegan ernährt haben, waren es 2022 laut der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse bereits 1,58 Millionen. Durch diese Entwicklung haben auch immer mehr Fast-Food-Ketten und Supermärkte vegane Alternativen in ihr Sortiment aufgenommen. So auch unser Partner Rewe. Wie nachhaltig diese Lebensmittel sind, erfahren Sie in unserem YouTube-Video.
Hinweis: Wenn Sie auf das Vorschaubild des Videos klicken, verlassen Sie unsere Website und werden auf www.youtube.com weitergeleitet. Bitte beachten Sie dafür die Datenschutzerklärung von Youtube bzw. Google.
In Afrika, Indien und vielen arabischen Ländern wird traditionell mit den Händen gegessen. Für Lebensmittel, die schlecht zu greifen sind, werden Hilfsmittel wie zum Beispiel Fladenbrot benutzt. Insgesamt essen rund 4 Milliarden Menschen mit bloßen Händen.
Gemüsesticks mit Petersilien-Dip
Wenn Sie und Ihre Gäste gerne gesund snacken, bieten sich Gemüsesticks mit einem leckeren Dip an. Einfach Ihr saisonales Lieblingsgemüse in Streifen schneiden. Dazu passen Hummus, veganer Frischkäse oder unser Petersilien-Dip. Für Letzteren rühren Sie 250 Gramm Sojajoghurt mit einem halben Bund gehackter Petersilie und zwei Esslöffeln Zitronensaft zusammen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Geschmack mit einer gepressten Knoblauchzehe verfeinern. Das Rezept reicht für 4 Portionen.
Berliner, Krapfen oder Pfannkuchen
Wenn Sie eine Faschingsparty veranstalten, dürfen die runden glasierten Leckerbissen natürlich nicht fehlen. Wie Sie die Pfannkuchen ganz einfach selbst machen, lesen Sie bei unserem Partner smarticular.
Sport und Spaß im Winter
Nach der Stärkung geht’s zum Sport. Welche Wintersportarten Sie fit halten, erfahren Sie im nächsten Artikel.