Betrugsverdacht

Anzeichen für einen möglichen Betrugsfall am Telefon oder an der Haustür

  • Sie werden telefonisch kontaktiert, um einen neuen Strom- und/oder Gasvertrag oder eine Tarifänderung zu bekommen.
  • Es werden ungewöhnliche Aussagen über Vattenfall getroffen, wie z.B. "Vattenfall wurde verkauft", "Vattenfall zieht sich zurück" oder "Vattenfall erhöht demnächst die Preise".
  • Sie erhalten keine Visitenkarte aus der Name, Unternehmen sowie Telefonnummer hervorgehen und keine Unterlagen per E-Mail.
  • Sie werden aufgefordert eine Unterschrift lediglich für die Beratungstätigkeit zu geben.
     

 Betrugsverdacht melden

Zwei Personen tauschen sich an der Haustür aus.

So erkennen Sie uns als Vattenfall

Nophon-Icon 

Wir führen niemals Kundenakquise am Telefon durch.

Safety-Icon 

Wir kontaktieren Sie an der Haustür​ unter strengsten Qualitätsstandards.​

Mail-Icon 

Wir stellen Ihnen die Unterlagen immer per E-Mail zur Verfügung.

Paper-Icon 

Wir kündigen Preisanpassungen und/oder Vertragsänderungen immer rechtzeitig schriftlich an.​

Weitere Fragen & Antworten zum Betrugsfall

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