Betrugsverdacht
Anzeichen für einen möglichen Betrugsfall am Telefon oder an der Haustür
- Sie werden telefonisch kontaktiert, um einen neuen Strom- und/oder Gasvertrag oder eine Tarifänderung zu bekommen.
- Es werden ungewöhnliche Aussagen über Vattenfall getroffen, wie z.B. "Vattenfall wurde verkauft", "Vattenfall zieht sich zurück" oder "Vattenfall erhöht demnächst die Preise".
- Sie erhalten keine Visitenkarte aus der Name, Unternehmen sowie Telefonnummer hervorgehen und keine Unterlagen per E-Mail.
- Sie werden aufgefordert eine Unterschrift lediglich für die Beratungstätigkeit zu geben.
So erkennen Sie uns als Vattenfall
Wir führen niemals Kundenakquise am Telefon durch.
Wir kontaktieren Sie an der Haustür unter strengsten Qualitätsstandards.
Wir stellen Ihnen die Unterlagen immer per E-Mail zur Verfügung.
Wir kündigen Preisanpassungen und/oder Vertragsänderungen immer rechtzeitig schriftlich an.
Weitere Fragen & Antworten zum Betrugsfall
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