Umzug melden
Mit unserem Service speziell für den Vattenfall Umzug zieht Ihr Vertrag problemlos mit. Bei Bedarf wählen Sie einen neuen, passenden Tarif aus. Nutzen Sie dafür einfach unseren Online-Umzugsassistenten.
Umzug mitteilen Fragen & Antworten
Hinweis: Neue Regelung bei der An- und Abmeldung von Strom
Teilen Sie uns Umzüge, Neuanmeldungen und Kündigungen bitte so früh wie möglich mit. Aufgrund einer neuen rechtlichen Vorgabe können Stromverträge ab 6. Juni 2025 nur noch im Voraus an- oder abgemeldet werden. Das bedeutet, dass wir rückwirkende An- und Abmeldungen dann nicht mehr vornehmen. Fragen und Antworten zu den Änderungen finden Sie unter: www.vattenfall.de/neues-zur-an-und-abmeldung
Umzug einfach erklärt
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie schnell und einfach mit Ihrem Strom- oder Gasvertrag umziehen können. Wir erklären, wie der Vertrag ganz einfach mitgenommen werden kann und worauf zu achten ist.
So funktioniert die Umzugsmeldung online
Bitte halten Sie folgende Informationen bereit
Ihr Einzugsdatum
Ihre neue Lieferadresse
Ihre neue Zählernummer
Ihr Kontakt zu uns
Sie haben Fragen oder brauchen noch mehr Informationen? Rufen Sie uns gern an.
Mo–Fr, 8–16 Uhr
0800 1020 0401 (kostenlos)
Unseren Service gibt es auch in Gebärdensprache.
Halten Sie bitte Ihre Vertragskontonummer bereit.
Es geht nicht um Ihren eigenen Vertrag? Dann brauchen Sie eine Vollmacht, auch wenn Sie verheiratet sind.