Werbeeinstellungen
Wie kann ich einstellen, welche Werbung und Newsletter ich erhalten möchte? Welche Vorteile bietet ein Werbeeinverständnis? Hier finden Sie alle Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Werbeeinstellungen.
Werbeeinstellungen verwalten
Fragen und Antworten
Zu welchen Themen kann ich Werbung abbestellen oder erlauben?
Mit einem Werbeeinverständnis erhalten Sie Informationen zu unseren Produkten, Angeboten, News und Kundenvorteilen. Selbstverständlich sollen Sie von Vattenfall nur Werbung zu Themen erhalten, die Sie interessieren und die für Sie relevant sind.
Sie können Newsletter zu folgenden Produkten auswählen:
- Strom
- Gas
- Wärmepumpe
- Solar
- Elektromobilität
Und Sie können sich für Newsletter zu Kundenvorteilen, News und Umfragen entscheiden:
- Angebote für Vattenfall Kund:innen und News zu Themen, wie z. B.
- Tipps zum Energie sparen,
- Smart Home und Technik,
- nachhaltige City-Mobilität,
- bewusst Leben und Wohnen
- Kundenumfragen
Wie kann ich meine Werbeeinstellungen ändern?
So erlauben oder widersprechen Sie der Zusendung von Werbung und Newslettern in wenigen Schritten:
- Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten oder Vertragsdaten im Online Service ein
- Ihre bisherigen Einstellungen werden angezeigt. Klicken Sie unten rechts auf den Button Werbeeinstellungen ändern, um etwas anzupassen.
- Wählen Sie die Themen aus, zu denen Sie Ihre Werbeeinstellungen ändern möchten, und speichern Sie Ihre Einstellung.
- Im Falle einer neuen Zustimmung, erhalten Sie dazu eine Nachricht an die E-Mail-Adresse, für die Sie die Werbeeinstellung geändert haben. Bestätigen Sie dann bitte den Link in der E-Mail innerhalb von 48 Stunden.
- Anschließend wird Ihre Änderung vorgenommen.
Achtung bei Telefon- und Haustürwerbung
Wenn wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen, erfolgt dies grundsätzlich unter sorgfältiger Berücksichtigung aller Vorgaben zum Datenschutz und Wettbewerbsrecht. Wir empfehlen Ihnen, Angebote von Energieanbietern und -vermittlern, die Sie telefonisch oder persönlich erhalten, immer aufmerksam zu prüfen. Wenn jemand bei einer Kontaktaufnahme zu Ihnen unrechtmäßig den Namen von Vattenfall nutzt, melden Sie uns dies bitte unverzüglich hier.