Das Smarte im Garten
So ein Garten ist eine wahre Wohlfühloase. Er ist Rückzugs- und Sehnsuchtsort, nicht nur für Menschen, sondern auch für viele Tiere und Insekten. Damit er schön bleibt, muss er regelmäßig gepflegt werden. Wir zeigen Ihnen, wie sich die Gartenarbeit fast von selbst erledigt.
Gärtnern Sie sich gesund
Bäume, Blumen und Beete sorgen für viel CO₂-Reduktion. Richtig durchgeführt ist Gartenarbeit aber nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für Ihre Gesundheit. Es handelt sich um Ganzkörperarbeit, die alle Muskelgruppen und den gesamten Kreislauf anregt. Die frische Luft und das Sonnenlicht sorgen für die Bildung von Vitamin D, senken Ihren Blutdruck und stärken Ihr Immunsystem. Noch mehr über den positiven Einfluss von Gartenarbeit auf unsere Gesundheit erfahren Sie auf Youtube.
Smarte Helfer
So gesund und schön Gärtnern auch ist, technische Unterstützung kann nicht schaden. Smarte Gartensysteme nehmen Ihnen viel Arbeit ab und gestalten diese auch effizient und nachhaltig. Die Zeitersparnis und der umweltbewusste Umgang mit Ressourcen sind nur einige Punkte auf der langen Liste von Vorteilen, die intelligente Gärten mit sich bringen. Besonders viel Potenzial bietet die Bewässerung.
Kein Garten? Kein Problem!
Sie haben keinen Garten, aber dafür einen Balkon? Super. Mit einfachen Schritten können Sie Ihren Balkon zu einem urbanen Grünraum machen. Mit ein paar Gefäßen oder einem an den Balkon angepassten Blumenbeet steht Ihrem eigenen „Balkongarten” nichts mehr im Weg.
Urlaub geht auch nachhaltig
Haben Sie schon Ihren nächsten Sommerurlaub geplant? Im folgenden Artikel verraten wir Ihnen, wie Sie nachhaltig entspannen.