Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Ihre Zahlungsmöglichkeiten

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre offenen Beträge bei uns zu begleichen. Je nach Situation empfehlen wir Ihnen unterschiedliche Zahlungsarten.

Symbol für SEPA-Lastschriftverfahren

SEPA-Lastschriftverfahren

Um automatisch pünktlich zu zahlen und zusätzliche Kosten zu vermeiden, erteilen Sie uns einfach eine Genehmigung zum Bankeinzug. 

Zum SEPA-Lastschriftmandat

Symbol für Überweisung

Überweisung

Überweisen Sie den fälligen Gesamtbetrag unter Angabe Ihrer Vertragskontonummer an
IBAN: DE93 5005 0000 0090 0851 35
BIC: HELADEFFXXX

Eine Überweisung dauert 2-3 Arbeitstage. Auch eine Echtzeitüberweisung können wir Ihrem Vertragskonto nicht früher zuordnen. Erteilen Sie uns gern unter www.vattenfall.de/service/zahlweise ein SEPA-Lastschriftmandat und stellen Sie damit sicher, dass Ihre Zahlungen immer rechtzeitig zugeordnet sind.

Symbol für Ratenplan

Ratenplan

Prüfen Sie gleich, ob Sie einen Ratenplan abschließen können.

Jetzt prüfen Hilfe & Kontakt

Wie vermeide ich Mahnungen?

3 Tipps

Finden Sie mit unseren Tipps heraus, wie es überhaupt zu einer Mahnung kommen konnte und wie Sie diese zukünftig vermeiden.

Nummer 1

Offene Beträge
pünktlich bezahlen

Überprüfen Sie, ob Ihre Abschlagshöhe und Ihr Zahlungszeitpunkt stimmen. So vermeiden Sie hohe Nachzahlungen in der jährlichen Rechnung. Mahnungen sind sofort zu bezahlen, da der Betrag bereits fällig war.

Nummer 2

Zahlart
überprüfen

Stellen Sie sicher, dass Ihr SEPA Mandat bzw. Ihr Dauerauftrag noch aktiv ist. Ob ein SEPA-Lastschriftmandat vorliegt, können Sie in Ihrem persönlichen Bereich unseres Online Service überprüfen.

Nummer 3

Richtige Konten
verwenden

Schauen Sie nach, ob das von Ihnen angegebene Bankkonto für Ihre Zahlungen korrekt ist. Ob Ihre Strom- und Gaszahlungen korrekt zugeordnet sind, können Sie in unserem Online Service überprüfen.